Sounddesign

...oder zu deutsch "Tongestaltung", also die kreative Arbeit mit Geräuschen und Musik, liegt mir besonders am Herzen.

Es ist für mich fast wie eine Droge, aus der Überlagerung verschiedenster Klänge etwas neues zu komponieren. Als DAW kommt meistens Steinberg Nuendo zum Einsatz, wobei ich auch mit Apple Logic Pro und Avid Pro Tools bestens vertraut bin. Propellerhead Reason ist meistens an meinen Produktionen beteiligt.

Hier können Sie in einige Resultate, bei denen ich für das Sounddesign sowie für das Programming verantwortlich bin, reinhören:

Beim letzten Beispiel handelt es sich um eine kleine Eigenkomposition, die der Entspannung dienen soll. Bei diesem weniger wissenschaftlichen Experiment habe ich bei der Wahl der Stimmung, der Tonart als auch des Tempos den "Jahreston" (Om) zu Grunde gelegt.

___________________________________________

 

Noch mehr zu erfahren gibt es unter Webdesign >>>